blümchenknipserfeine fotos aus der flora
geht auch schon wieder los...
geht auch schon wieder los...
Astrophytum myriostigma
S.L.P., México
Astrophytum myriostigma
S.L.P., México
elegant
Unbekannt - zumindest mir. Ich kenne diese Pflanze leider nicht, aber sie war in einem Tütchen Blumenmischung drin und ganz viele Insekten fliegen sie an. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Unbekannt - zumindest mir. Ich kenne diese Pflanze leider nicht, aber sie war in einem Tütchen Blumenmischung drin und ganz viele Insekten fliegen sie an. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Schaut sehr nach Phacelia aus.
Danke, muss ich mir unbedingt fürs nächste Jahr merken. Das säe ich nochmals aus.
die hätte ich auch gern
(was für eine tolle Mitte in der Blüte)
ich hab da wohl das falsche schild fotografiert, das dort mittendrin steckte - jedenfalls scheint mir das eher kein ackerrittersporn zu sein...
Eine Jungfer im Grünen (Nigella damascena)...Aber eine besonders schöne Sorte!
stockrose, wahrscheinlich ...
stockrose, wahrscheinlich ...
Schöne Aufnahme!
So, Herr Pappnase, alle meine Blümchen habe ich nun wieder per Hand nachgepflanzt. Die Originale sind nämlich schöner als die Pflänzchen vom Google-Kompost.

@ p.m.: Nein, es gibt einen viel einfacheren Weg als über die Kategorien zu suchen, den hat mir Herr giardino gezeigt:

Sie suchen über http://pappnase.blogger.de/images/myimages alle ihre ursprünglich hochgeladenen Bilder. Da sehen Sie die Dateinamen, unter denen Sie die einst hier ablegten.

Dann suchen Sie in einem zweiten Tab über http://pappnase.blogger.de/stories/mystories alle ihre einstigen Postings. Dort können Sie nach dem nächsten Schritt über "bearbeiten" das Macro korrigieren.

In einem dritten Fenstertab laden Sie das das jeweilige Bild wieder hoch und speichern nur (nicht auf "veröffentlichen" klicken"). Es wird dabei automatisch nach oben gezählt und dem Dateinamen eine 1 angehängt. Die müssen Sie im zweiten Tab in dem Macro des entsprechenden Postings an den Dateinamen anhängen und auf "veröffentlichen" klicken.

Ganz zum Schluss können Sie die Trümmer des ursprünglichen Bildes unter myimages noch beseitigen.
wozu brauchen sie eigentlich den ersten tab - der bildname steht doch viel bequemer und weniger fehleranfällig im posting (wenn sie keine eigenen namen vergeben)? hab mal das letzte jahr nachgepflegt, der rest bleibt ggf. geschichte...
oje, das kann man mal an einem usseligen winterabend machen ;o)
Ja, ich weiß, dass der Bildername im Posting steht. Über myimages bekomme ich aber einen Überblick, ich finde das praktischer bei der Suche nach den Bildern auf meinem Rechner. Als ich hier meine Blümchen nachpflanzte, ging es auf diese Weise schneller. Außerdem sehe ich dort auch, welche Trümmer ich hinterher wieder löschen kann.
Adriatische riemenzunge (Himantoglossum hircinum ssp. adriaticum)
Adriatische riemenzunge (Himantoglossum hircinum ssp. adriaticum)
sehr bizarres gewächs.
au scheisse, die blümchen hat es auch erwischt...

erst mal was fürs herz...
au scheisse, die blümchen hat es auch erwischt...

erst mal was fürs herz...
Den Friedhof auch. Alle Bilder im Orkus.
alles geht weiter. bis in den tod :o)
man muss was tun!
(cemetery arbeitet an der Auferstehung, was tut die flora?)
Immerhin, ein paar alte Magnolien blühen nun schon wieder.
Was mir eben noch einfiel: Vielleicht kann man die Gelegenheit auch nutzen und quasi doppelte Themen zusammenlegen. So gibt es zum Beispiel die Topics "Botanischer Garten" und "Botanischer Garten Berlin", die kann man im Grunde zusammenlegen.
ja. das ist aber enorm viel handarbeit...
Es gab 23 Fotos aus dem Botanischen Garten Berlin. Wenn sich die Betreffenden die Mühe machen, die wieder einzuflicken, können sie bei der Gelegenheit auch gerade das Thema ändern.
das ändern des namens ist nicht das grösste problem, an die alten bilder heranzukommen wird nicht einfach.
das dumme ist, dass hier inzwischen 5666 bilder geklebt waren, ich habe davon z.b. 367 hier eingestellt, habe aber leider diese nicht bei mir gespeichert und ich bezweifele, dass viele user dies getan haben.
Ist mir schon klar, die anderen gemeinschaftlichen Fotoblogs haben dasselbe Problem. Und selbst wenn man die Fotos noch hat, muss man erst einmal herausfinden, in welchen Kategorien man gepostet hatte. Das ist mit das Schwierigste. Ich wusste zum Beispiel noch, dass ich hier Magnolienfotos eingestellt hatte, weiß aber nicht, ob auch noch ein paar andere dabei waren. Dasselbe Problem habe ich bei "Gesichter". Ich weiß, dass ich dort ein paar Fotos veröffentlicht hatte, aber nicht mehr, in welchen Kategorien.
also ich gehe zu den Kategorien und schaue wo, ich vertreten bin und hole mir dann in einem zweiten Fenster das Bild dazu neu heran. Das ist für mich am einfachsten, weil es viele Kategorien gibt die ich niemals verwenden würde (z.B. alle flapsig und/oder unpräzise formulierten) aber speziell bei Detailfotos habe ich die Bilder oft nicht mehr weil sie nur ein Ausschnitt eines anderen Bildes sind.
ich weiss nicht, was passiert ist, aber wenn die bilder weg sind... nachpflegen macht doch keinen sinn bei den mengen, tabula rasa, blöde kategorien weg und auf ein neues! hab nur auf der aktuellen seite die fotos wieder ergänzt - wie sah das denn aus :-)
das muß ich noch überschlafen. wenn ich das alles immer so begreifen würde hätte ich längst selbst so ein weblogdings, morgen wirds gehen. ich hatte ja schon mühe die primitiv-variante zu verstehen...
Ich habe gerade meine Erläuterungen unter Herrn Pappnases Mohn verpflanzt, weil ich mir nicht sicher war, ob Sie sie soweit unten sehen würden. Im selben Moment haben Sie aber auch hier kommentiert, unsere Aktionen kreuzten sich also.

Wirklich, es ist ganz einfach und übersichtlich, wenn Sie mit drei parallelen Tabs arbeiten.
Ja
Ährige teufelskralle phyteuma spicatum
merci! der ganze wald war voll davon...


Der kalifornische Mohn hat sich bei uns letztes Jahr recht erfolgreich selbst ausgesäht.
Der kalifornische Mohn hat sich bei uns letztes Jahr recht erfolgreich selbst ausgesäht.
Unerhört, bei mir ist wieder keiner aufgegangen. Und ich hatte den noch frisch gekauft.
Wir haben schon rund 20 Pflanzen in ein anderes Beet setzen müssen, damit die anderen Pflanzen hier eine Chance haben.
Ich bin jedes Jahr von der Farbe begeistert! So etwas leuchtendes!
Kleiner Wiesenknopf aka Pimpinelle
Margeriten auf einer Wiese
Passend zum Bild rechts. Leider hat der liebe Arbeitgeber (dem die Wiese mitsamt der Margeriten gehört) beschlossen, zum Tag der offenen Tür alles abzumähen, weil das ja ordentlicher aussieht (naja...).
Passend zum Bild rechts. Leider hat der liebe Arbeitgeber (dem die Wiese mitsamt der Margeriten gehört) beschlossen, zum Tag der offenen Tür alles abzumähen, weil das ja ordentlicher aussieht (naja...).