blümchenknipserfeine fotos aus der flora
Crassula columella
rhytidocaulon macrolobum
ganz weit in der vergangenheit dieses topics hat prof.muthandi die mal als junge sämlinge gezeigt... müsste so 12-13 jahre her sein... bin gerade zurückgesurft...
obrea variegata
heut entdeckt im GWH - Samenkapsel von Obrea variegata
heut entdeckt im GWH - Samenkapsel von Obrea variegata
herr p.m. möchten sie paar samen?
Oh! Gute Idee, aber ich würde sie verhunzen bevor sie stabil genug sind dass man sie mal ein paar Wochen ignorieren kann, sprich mir sind auch schonmal Keimlinge verschimmelt (schäm). Aber verlockender Gedanke...
Ich sehe da auch so ein trockenes Ästlein auf 16 Uhr, das scheint doch nicht nur mein ganz persönliches Problem zu sein?
jetz muss ich mal in der nacht raus ind GWH - gucken! voll vergessen dass die da ist...
obera spec.
schön aber stinkt
schön aber stinkt
wow! meine hat so eine rätselhafte krankheit und hat schon ewig nicht mehr geblüht. stattdessen muss ich sie ständig kappen und neu bewurzeln.
ich bin zu regelmäßigem düngen (monatlich) und häufigeren wassergaben (wöchentlich) im sommer übergegangen damit klappts bei mir und sie macht ca. 20 blüten im jahr
pseudolithos migiurtinus
Auf der Gartenhütte
Auf der Gartenhütte
haben sie da eine art beobachtungssterrasse, oder müssen sie immer erst auf die leiter?
Kann ich vom Küchenfenster begucken. Auf die Nähe gehts nur mit Leiter!
Haemanthus albifos
oh!oh!oh!
meine hat schon 2 jahre nicht mehr
(ich war nicht nett zu ihr)
dieses jahr viel wasser und dünger an einem ableger von 2016 das bringts... 5 blüten

ableger blühen lieber als ältere pflanzen - komisch aber isso
Jetzt habe ich mein Pulver verschossen
Jetzt habe ich mein Pulver verschossen
bald bringt mich das Wetter auch zu Gewächshaus-Ausflügen
weiter so!!