blümchenknipser - feine bilder aus der flora
Ritterstern „Amaryllis“ (Hippeastrum irgendwas)


kommentieren

das topic habe ich nebenan mal bei ranke geklaut, wußte ich aber nicht.

Sehr schönes Bild!
sehr gut!
Wirklich ein sehr schönes Photo

kommentieren

Schmucklilie (Agapanthus)


kommentieren

Ritterstern (Hippeastrum), auch bekannt als Amaryllis in gestreifter Mädchenfarbe

sehr edel

kommentieren


kommentieren

Letzte Anzeichen von Verfall.

Das Bild zeigt eine Hippeastrum "Minerva".

alternativer link der nicht teil des kommerziellen werbenetzwerks des doktorchens ist, hier: http://www.malawifish.de/galerie_hippeastrum.html
...danke, ranke

kommentieren

Eine Hakenlilie (Crinum), die am Kap wächst. Sie kommt aus einer riesigen Zwiebel, doppelt so groß wie die dickste Amarylliszwiebel,die ich bisher gesehen habe. Hier sieht man die letzte Blüte der Dolde. Die Zwiebel liegt jetzt im Keller, in Zeitungspapier verpackt, und ich hoffe, dass es mir gelingt, diesen geschenkten Blumenschatz im nächsten Jahr zu kultivieren!

kommentieren

Sternbergia lutea

Herbst Goldbecher - gerade am Naturstandort gesehen.

kommentieren


kommentieren


kommentieren
ältere bilder >>