blümchenknipser - feine bilder aus der flora
Wiesen-Schwertlilie (Iris sibirica)


kommentieren

es beginnt... (iris lutescens oder pseudopumila - von cres)

aus mitgebrachten samen gezogen?
teils samen und einmal rhizome mitgenommen die beim strassenbau ausgegraben wurden.

kommentieren

wunderbar!!
snaaake!
(meine Güte, sind die von 2017?)
die bilder sind aktuell, aus Málaga.
ps. Iris planifolia ?
müsste es sein

kommentieren

Die Blumen sind sehr schön. Sie strahlen so eine eleganz aus :) Schade, dass ich mich bisher mit Blumen noch nicht so viel beschäftigt habe...
ist eine relativ seltene iris art aus dem mittelmeerraum (iris pseudopumila)

kommentieren

dann wohl noch ein scheinkrokus, denke ich

ja, wo haben sie die geknipst?
gestern in Nordportugal, bei Porto auf den Felsen direkt an der Küste - etwas Salz müssen die wohl abkönnen.

Könnte man technisch eigentlich zwei Topics per Story haben? Die Region wäre auch super, um sich die lokale Flora anzusehen.
sehr interessant! meine sind von der insel cres/croatien.
ob 2 topics gehen weiss ich nicht wäre aber echt gut.

kommentieren

Scheinkrokus


kommentieren

[ iris? gerade in südengland in sachen blümchenknipsen unterwegs ]

irgendeine zwiebeliris

kommentieren


kommentieren

iris pumila (blaue form)


kommentieren

iris pumila (gelbe form)


kommentieren
ältere bilder >>