blümchenknipserfeine fotos aus der flora
Moschus- (Malva moschata) oder Rosen-Malve (M. alcea)?
Moschus- (Malva moschata) oder Rosen-Malve (M. alcea)?
Kann man hier gut nachlesen:
http://www.tropengarten.de/Pflanzen/malva-alcea.html
aber auf dem Foto nicht abklären. Sie müssen wohl nochmal hin.
Pfingst (sic!) rose
verwirrung im pflanzenreich: meine pfingstrose hält sich für eine christrose!
verwirrung im pflanzenreich: meine pfingstrose hält sich für eine christrose!
deine christrose ist eine Stockrose,
aber trotzdem schön
hoppla, da haben sie natürlich recht, da sind wohl die kirchenfeste mit mir durchgegangen!
eine rosenmalve vielleicht?
Hibiskus

legt man die Schärfe eigentlich auf den Fruchtstand oder aufs Blütenblatt, wenn man es botanisch dokumentieren möchte?
Hibiskus

legt man die Schärfe eigentlich auf den Fruchtstand oder aufs Blütenblatt, wenn man es botanisch dokumentieren möchte?
Wenn es ums Dokumentieren geht, macht man doch eigentlich die Blende so klein, dass alles scharf ist, was zu sehen sein soll. Muss man eben ordentlich Licht machen für. Bookeh ist nichts für Lehrbücher. Deshalb sind Lehrbücher auch nichts für die Seele.
klingt einleuchtend.
weisheiten hier...
das bild der woche!
wunderbare farben
ja, sehr schön.
Danke!