blümchenknipserfeine fotos aus der flora
unbekanntes delosperma -winterhart im GWH
unbekannte Art - nah verwandt mit cooperi
unbekannte Art - nah verwandt mit cooperi
delosperma cooperi
die brauchen hier noch
ich glaube ehrlich gesagt das ist eher cooperi, congestum ist gelbblühend
wer ahnt denn schon, das hier eine andere blütenfarbe keine sorte, sondern gleich eine andere art ist! hab's korrigiert :-)
daumen rauf
delosperma nubigenum - hauptsächlich
diese Schale erfreut mich sehr!
diese Schale erfreut mich sehr!
weiss jemand wer hier admin ist? nachdem der herr papp nicht mehr da ist.
das habe ich übernommen. bin allerdings die nächsten tage nur selten am rechner.
indeed, eine sehr beeindruckende schale!
ich dachte mir, vielleicht könnten sie die linkz dann etwas ergänzen...
oder wollen sie alles so lassen wie es herr papp hatte. kann ich auch verstehen
was hätten sie denn gern geändert? hatte die linkseite ehrlich gesagt bisher nicht mal bemerkt
ich dachte dass Sie evtl. einige der noch nicht verzeichneten gemeinschaftsseiten verlinken könnten wie bier, food-wut, fahrrad, gerstensaft z.b.

hier (https://food.blogger.de/) sind paar verzeichnet, und da gehts unter "noch viel mehr" weiter..
ich hab da mal ein bisschen was ergänzt ...
delosperma congestum
was ist denn unter den blüten, mittagsblumen?
oh da sehen sie es, ich bin zu selten hier aktiv! ich erinnere mich gerade daran, als wir das topic mittagsblumen eingerichtet haben damals in der urzeit.
wird sofort korrigiert! danke
Delosperma spec.
puh, trotz warmer überwinterung alles mehr oder weniger gut gegangen. kalt überwintert sind sie irgendwie „saftiger“.
Bei mir ist die Hälfte weggefroren (immer draussen), wir hatten es im Februar mal ausdauernd frostig. Ich habe jetzt auch pink nachgekauft, mal sehen wie sie sich einlebt.
delosperma congestum im winterquartier
dieses jahr das erste mal im winter drinnen. gefällt ihnen sehr, will mir scheinen.
dieses jahr das erste mal im winter drinnen. gefällt ihnen sehr, will mir scheinen.
wenn sie mal nur nicht zu lichtgeil werden dann sollte trocken gehalten ja alles gut sein.
meine bleiben draußen, überdacht, im tonkübel dicht an der hauswand, gelegentlich aber unter verlusten... nordhessen ist ein kaltes land ;-)
was drohte denn, wenn das licht nicht reicht? sie bekommen schon neue triebe, die wohl auch weniger kompakt sind als draussen. wasser bekommen sie einmal die woche.
Das ist genau die Sache: es ist nicht an der Zeit neue Triebe zu bekommen, die schwächeln nur rum und schwächen die Pflanze im Ganzen.
Kann man aber schwer was gegen machen beim Überwintern, außer ganz viel Licht natürlich.
delosperma
Delosperma cogestum
wie denn, jetzt schon??
Im GWH geht alles schneller
meine bekommen gerad die ersten knospen
crocea malephora (winterhart im GWH)
delosperma spec. (winterhart)