blümchenknipserfeine fotos aus der flora
Portulaca grandiflora
Portulaca grandiflora
Oh! Ah!
(meine sind noch zu)
Bee-Cam :-)
@p.m.: haben sie auch die ausdauernde form?
viel unstressiger, als die jedes jahr neu zu säen...
Keine Ahnung was ich da habe, ich habe die Pflanze vom Flohmarkt, ich dachte vorletzten Winter, daß sie Frost abgekriegt hätte aber diesen Winter hat sie gut gestanden und krebst trotzdem komisch rum.
Die Blüte ist ebenso pink, ungefüllt und die Samenstände wollten nicht fertig werden.

Vorn vor dem Übertopf ist eine Blüte.
Wegen der Blüte und wegen der "Fusseligkeit" in den Blattachseln habe ich sie als Portulak eingeschätzt.
das ist eindeutig anacampseros arachnoides ist eine portulakverwandte! eigentlich müsste der saatgut machen ohne ende... die "krebsen" immer etwas rum. neugezogene sind da meist etwas wuchsfreudiger.
mineralisches substrat mit 10% erde geht gut für die. kann gerne lava sein.
Na immerhin Portulak. Ich habe ein paar Stecklinge gemacht, ich hatte schon Verlustängste,Sie sehen ja wie welk die Mitte ist. Mal sehen, wie die angehen.
Im Mai fand ich dann eine Stapelia auf dem Flohmarkt, Sie glauben gar nicht wie gespannt ich auf die Blüte bin.
die welkheit ist bei älteren blättern normal!
falls die pflanze bei ihnen ausstirbt schicke ich ihnen gerne samen, die lassen sich sehr problemlos ziehen.
auf blütenbilder der stapelia bin ich schon gespannt1
Wow!
Da sitzt ein Seestern drin!
Sehr schöne Nahaufnahme!
die blühen leider nur 1 tag, aber die pflanze macht seit ca. 6 monaten täglich neue büten. sieht auch nicht so aus als wolle die im winter damit aufhören.
Fleißig!
Portulaca spec.
Ist das das, was man essen kann?
.....
achsonee
das heißt dann Portulaca oleracea
blümchensex
WoW !! Wirklich sehr tolle Macro-Aufname und wunderschöne Blüte.
Viele grüße
sebi