blümchenknipserfeine fotos aus der flora
Acker-Rindszunge (Buglossoides arvensis)
Acker-Rindszunge (Buglossoides arvensis)
Ich liebe das Mittelmeer-Haus des Botanischen Gartens im Frühjahr! Alles duftet, es blüht, ... Hab selbst einen aus Samen gezogenen Madeira-Natternkopf (Echium candicans), der hat es aber noch nie zur Blüte geschafft ...
Ich liebe das Mittelmeer-Haus des Botanischen Gartens im Frühjahr! Alles duftet, es blüht, ... Hab selbst einen aus Samen gezogenen Madeira-Natternkopf (Echium candicans), der hat es aber noch nie zur Blüte geschafft ...
Oh, das ist ein sehr schönes Blau!
Acker-Vergissmeinnicht (Myosotis arvensis)
Acker-Vergissmeinnicht (Myosotis arvensis)
Kaukasusvergissmeinnicht 'Sea Heart' (Brunnera macrophylla)
Kaukasusvergissmeinnicht 'Sea Heart' (Brunnera macrophylla)
Als wir letzten Sonntag die ersten Blüten in unserem Garten sahen, dachten wir, ist das nicht etwas früh?
Echter Beinwell (Symphytum officinale)
zoom
Echter Beinwell (Symphytum officinale)
ich hoffe, der Blick von unten in die Glöckchen ist nicht unziemlich ...
zoom
Echter Beinwell (Symphytum officinale)
ich hoffe, der Blick von unten in die Glöckchen ist nicht unziemlich ...
Natternkopf et al
verneigung vor dem natternkopf!
da wird wohl jemand nachgeholfen haben, aber dennoch: tolle (kratzige) Pflanze
dahinter war in der tat ein (beabsichtigter?) blühstreifen im getreide, aber nur mohn. bei uns auf dem gelände gleich nebenan ist der natternkopf diese jahr aber auch ohne jede unterstützung genauso üppig.
der natternkopf ist im kommen sehe ich auch häufiger als sonst
Gewöhnliche Hundszunge (Cynoglossum officinale L.)
ist das nun eine ochsenzunge? diese blütenform ...
ist das nun eine ochsenzunge? diese blütenform ...
Um die mache ich mit Rasenmäher und Freischneider auch immer einen Bogen. Bienen und Hummeln brauchen ja auch was zum überleben. ;)
aber was isses???
Vielleicht eine Gewöhnliche Hundszunge (Cynoglossum officinale L.) ...
hört sich gut an, die wirds wohl sein. wirklich wild in freier natur gefunden???
nun gut, freie natur; in der feldmark, aber schon deutlich von gebäuden/gärten entfernt
Unbekannt - zumindest mir. Ich kenne diese Pflanze leider nicht, aber sie war in einem Tütchen Blumenmischung drin und ganz viele Insekten fliegen sie an. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Unbekannt - zumindest mir. Ich kenne diese Pflanze leider nicht, aber sie war in einem Tütchen Blumenmischung drin und ganz viele Insekten fliegen sie an. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Schaut sehr nach Phacelia aus.
Danke, muss ich mir unbedingt fürs nächste Jahr merken. Das säe ich nochmals aus.
Blauroter Steinsame (Buglossoides purpurocaerulea)
Blauroter Steinsame (Buglossoides purpurocaerulea)
Mertensia virginiana im Garten