blümchenknipserfeine fotos aus der flora
ledebouria hypoxidioides
vor jahren mal aus samen gezogen, heuer mal die aus den blüten entstehenden samen in einer pergamyl tüte gefangen und vorhin angesäät... mal sehen

die haben tolle grosse zwiebeln

vor jahren mal aus samen gezogen, heuer mal die aus den blüten entstehenden samen in einer pergamyl tüte gefangen und vorhin angesäät... mal sehen

die haben tolle grosse zwiebeln

ach, ledebouria sind spargel???
(nicht dass ich noch meine ledebouria socialis verspeise)
wusste ich auch nicht, hat wikipedia mir gesagt
schöne iris!
gäbe es auch ein eigenes thema dazu, aber die gehören ja auch in die ordnung der asparagales...
km 31
Dasylirion longissimum , Nuevo Leon (México)
Dasylirion longissimum , Nuevo Leon (México)
kugelig
...und stachelig dazu...
:-)

Und was ist das für eine seltenes Gewächs?
...die Mexikaner nennen es "Sotol". Sie destillieren einen halluzinogenen Schnaps daraus.
Danke für die Info!
Es gibt doch immer wieder was Neues zu entdecken!
Klasse Foto. Man könnte fast denken, dass es ein Tier ohne Kopf ist ;)
...ja auf solch einem Kakteenhügel gibt es immer was zu entdecken. Das Juwel an diesem Spot war Encephalocarpus strobiliformis
...ein Juwel Mexicos...

Encephalocarpus strobiliformis
Schöne Kugelserie!
Was ist das?
Hat echt niemand eine Idee? Diese Puschel sind etwa 50 cm hoch.
Euconis bicolor, Ananasblume
Super, dankeschön!
total schön.
asparagus
muss so, damit das nächsten frühling wieder schmeckt.
es wird zeit.
jö, maiglöckchen!
meine allerliebsten lieblingsblümchen
asparagus in beginnender blüte, der dürfte jetzt etwa kopfhoch gewachsen sein.
wunderbares bild.