blümchenknipserfeine fotos aus der flora
Persischer Ehrenpreis (Veronika persica)
Persischer Ehrenpreis (Veronica persica)
Persischer Ehrenpreis (Veronica persica)
Zimbelkraut (Cymbalaria muralis)
Zimbelkraut (Cymbalaria muralis)
die sind dieses Jahr heftig am wachsen

übrigens essbar und gut schmeckend!
Linaria vulgaris
Echtes Leinkraut (Linaria vulgaris)
Echtes Leinkraut (Linaria vulgaris)
Ehrenpreis (Veronica spec.)
also gut, ich mach wieder weiter...
wow!
schaut gut aus!
Blüte des Spitzwegerich (Plantago lanceolata)
Blüte des Spitzwegerich (Plantago lanceolata)
projekt 1200 qcm trockenrasen, pt. 2
könnte da vielleicht mal jemand einen bestimmungsversuch wagen? ich bin nicht so recht fündig geworden. die bluete misst etwa 3-4 mm.
projekt 1200 qcm trockenrasen, pt. 2
könnte da vielleicht mal jemand einen bestimmungsversuch wagen? ich bin nicht so recht fündig geworden. die bluete misst etwa 3-4 mm.
Da müsste man noch etwas mehr wissen:
Höhe der Pflanze und noch etwas mehr Detail der Blüte...
bei mir auf dem balkonkasten sind es etwa 20 cm höhe, die pflanze biginnt in einem zentralen stengel, der sich gleich nach dem erdboden verzweigt, alle bereiche sehen etwa gleich aus, also auch die unteren blätter. blueten hat's leider keine mehr, aber jede menge kleine, zweiteilige, oben offene, helle samenkapseln mit dunklen samen darin. hilft das weiter?
voila: kleines leinkraut (Chaenorhinum minus)
die musste ich leider aus meinem garten entfernen, obwohl ich sie so gerne mag.