blümchenknipserfeine fotos aus der flora
So einen mit Post-Frost-Frisur haben wir auch.
So einen mit Post-Frost-Frisur haben wir auch.
Ahhh, muss man das gesamte Grün abschneiden?
Ich habe mich nur zaghaft bis an das gesund aussehende herangetraut.
Radikalfrisur eines Elefantenfußes (Beaucarnea recurvata) nach Frostschaden. Ob er sich fängt?
Radikalfrisur eines Elefantenfußes (Beaucarnea recurvata) nach Frostschaden. Ob er sich noch fängt?
Radikalfrisur eines Elefantenfußes (Beaucarnea recurvata) nach Frostschaden. Ob er sich noch fängt?
...sieht aus als würde er es packen.
Hat nur bedingt gegen den Frost bei der Übernachtung im Laster und gegen die mechanischen Einwirkungen beim schleppen geholfen.
philos sind doch robust, der erholt sich schnell wieder.
Etliche Blätter sind ziemlich futsche, aber die Pflanze als solche wird es schon packen.
Ich habe da mal eine Frage: unser Fensterblatt (und noch ein paar weitere Pflanzen) geben teilweise über ihre Blätter ziemlich viel Wasser ab. Wir konnten noch keine Gesetzmäßigkeit ausmachen (Temperatur, Feuchtigkeit, frisch gegossen etc.). Weiß jemand woran das liegt und ob man das beeinflussen kann? Unser Parkett leidet unter dem Regenwald :-)
Ich habe da mal eine Frage: unser Fensterblatt (und noch ein paar weitere Pflanzen) geben teilweise über ihre Blätter ziemlich viel Wasser ab. Wir konnten noch keine Gesetzmäßigkeit ausmachen (Temperatur, Feuchtigkeit, frisch gegossen etc.). Weiß jemand woran das liegt und ob man das beeinflussen kann? Unser Parkett leidet unter dem Regenwald :-)
Auf dem Bild ist das die weiße Fliege oder Mottenschildlaus.Der Schweinkram auf dem Boden sind die Ausscheidungen der Läuse.
Sieht doch eigentlich nur nach einem Lichtreflex auf den Tropfen aus. Oder?
Boah, Frau Siria, jetzt wäre ich beinahe auf den alten Papp reingefallen und hätte geglaubt, dass das rosa Zeug von den Viechern kommt! Puh, nochmal Glück gehabt. ;-)
Aber Herr Groß, das rosa Zeug ist doch das Muster Ihres Geschirrtuches ... *zwinker* :-)
Bei mir tropft immer die Bananenstaude, wenn ich sie üppig gieße...
manche pflanzen sondern nektar an den blatträndern ab
Die Monstera sollte man sowieso nicht sehr oft gießen, sondern selten und dann durchdringend. Kennt die vom Urwald.
Meine bekommt nach jedem seltenen Gießen ein neues Blatt. (Und tropft nicht....)
Nektar ist es nicht; zumindest berauscht es nicht. Die professionelle Pflege durch fr.gross (alias die Pflanzenflüsterin) lässt die Pflanzen derart sprießen, dass das mit dem Gießen passen muss.
...da darf ich Ihnen die Kaktuszucht ans Herz legen, die machen nicht solche Sauereien ;-)
Plastikblumen. Oder Betonboden.
Betonblumen oder Plastikboden?
Überbleibsel vom Jahreswechsel.
Überbleibsel vom Jahreswechsel.
...soll Ihnen Glück bringen!
hope so.
oxalis deppei - so heisst der
Jaja, dass Ochsen-Deppen als Glücksbringer hergenommen werden, kann ich mir gut vorstellen! :-)
Ich lasse Sie an dem Glück ggf. teilhaben :-)
Zimmerlinde
Zimmerlinde
markant!
verborgene Passion?!
verborgene Passion?!
1996 reserva?
Altomünsterer Klosterwein - Sonderabfüllung - ein edles, hl. Tröpfchen