blümchenknipserfeine fotos aus der flora
Möchte ich auch eine. Aber nur als Zierpflanze ;)
Hopfen?
https://www.uni-wuerzburg.de/sonstiges/meldungen/single/artikel/hopfen-ist/
Prost
johanniskraut (hypericum perforatum)
johanniskraut (hypericum perforatum)
Die Fühler haben Sie toll erwischt.
oh, danke! ich habe mich diesmal besonders bemüht und wenn man sich schon vor eine blume hinkniet, dann wird man auch belohnt :-)
ringelblume (calendula officinalis)
ringelblume (calendula officinalis)
Inzwischen fällt ja sogar die Ringelblume der Schönfärberei auf Creme-Packungen zum Opfer. Harnstoff wird schon lange zensiert und nun klingt wohl auch die Ringelblume zu ordinär und wird durch Calendula ersetzt.
Arnika
(Arnica montana)


geschützte Heilpflanze
Blütezeit: Juni bis August
Vorkommen: auf Nährstoffarmen Almböden über 1000 Metern. Schwarzwald, Vogesen, südliche Kalkalpen.

Foto: Satnitz Kärnten Österreich
Arnika
(Arnica montana)


geschützte Heilpflanze
Blütezeit: Juni bis August
Vorkommen: auf Nährstoffarmen Almböden über 1000 Metern. Schwarzwald, Vogesen, südliche Kalkalpen.

Foto: Satnitz Kärnten Österreich