blümchenknipserfeine fotos aus der flora
Balkan-Windröschen (Anemone blanda)
Gelbstern
Haferwurzel (Tragopogon porrifolius)
Haferwurzel (Tragopogon porrifolius)
irgendeine ragwurz (?)
irgendeine ragwurz (?)
hach
knabenkraut (?)
Pestwurz
Affoldil auf der Île de Ratonneau, Marseille
Himantoglossum robertianum (?)
Himantoglossum robertianum sagt das Internet, Riesenknabenkraut, so gross war es aber eigentlich gar nicht ...
mouseover to zoom
Himantoglossum robertianum sagt das Internet, Riesenknabenkraut, so gross war es aber eigentlich gar nicht ...
mouseover to zoom
diesmal wild (Calanque)
mouseover 2te ansicht
diesmal wild (Calanque)
mouseover 2te ansicht
Und hier blüht noch rein gar nix!

(Wilde Narzissen sah ich letztes Jahr auch zum allerersten Mal, allerdings in Schweden)
Jonquille (Narcissus jonquilla)
zistrose?
das erinnert mich daran daß ich dieses Jahr Päonienbilder machen wollte
hier in marseille blühen die strauchpäonien im botanischen garten schon. freu mich schon auf die blüte bald im berliner garten, jedes jahr ein fest!
Erdrauch