blümchenknipserfeine fotos aus der flora
Mal eine ganz dumme Frage. Weis jemand von ihnen wie die Pflanze heißt und wie man die vermehren kann?
Mal eine ganz dumme Frage. Weis jemand von ihnen wie die Pflanze heißt und wie man die vermehren kann?
https://cdn.blogger.de/static/antville/pappnase/images/clivie1.jpg
Clivia miniata, sagt mein Ängel. Vermehrung? keine Ahnung.
Habe mir mal 3 Samenkapseln gemopst.
Hoffe da wird was draus :)
Und danke für den Namen
Eigentlich kann man die teilen. Aber in dem Pott ist ja nix drin...
Aloe aristata ?
Ich hätte da ja ungegoogelt eine Haworthie unterstellt.
Ich auch
höchstwahrscheinlich Hoya carnosa
So ist es.
denen würde ich gerne mal in freier Wildbahn begegnen...
Mein Bogenhanf blüht, duftet ein wenig nach Jasmin und macht mich in der Nase kitzeln.
Mein Bogenhanf blüht, duftet ein wenig nach Jasmin und macht mich in der Nase kitzeln.
Bogenhanf also. Nie gehört!
toll, hab den noch nie blühen gesehen!
wer kennt diese wunderschön blühende topfpflanze, die in kranzform wächst.... ?....
wer kennt diese wunderschön blühende topfpflanze, die in kranzform wächst.... ?....
müsste eine Dipladenie (Mandevilla sanderi) sein.
ah, eine dipladenie. vielen dank für ihre hilfe ;-)
immer gern