blümchenknipserfeine fotos aus der flora
seltsame eisverfärbung
seltsame eisverfärbung
Wenns gelb wär, würd mans ja noch verstehen. Irgendein Softdrink oder Alcopop vielleicht, der da raufgeschüttet wurde?
ich glaube nicht, dass da was draufgeschüttet wurde.
es schaut so aus, als käme es aus dem holz.
Sehr interessant.
Gefällter Baum oder? Dann hatte er vielleicht einen Falsch-/Nass- oder Spritzkern, der durch einen Bakerienbefall hervorgerufen wird. Das Holz ist dann lila bis violett gefärbt: Das Kernholz ist sehr nass und feucht ... Auf diesen Bäumen wachsen dann schnell Pilze, die ihren Wirt aber nicht schädigen.
ja, eine weide. abgeschnitten, damit sie nicht so in den weiher hineinragt.
über das kernholz kann ich nichts sagen, da das alles zugefroren war, denke aber dass sie recht haben.
Wieder was gelernt.
Ja, Weide kann wunderbare rote Pilz-Einfärbungen haben. Mein Mann hat mir eine Schüssel aus Weide gedrechselt, die hat auch rot "gemalte" Stellen im hellen Holz.
Sempervivum arachnoideum
Sempervivum arachnoideum

ältere bilder >>