blümchenknipser - feine bilder aus der flora

Pfff mir auch unbekannt! Wo wachsen die?
Island. Dünen so 1000 Meter vor dem Meer.
Hmmm farn?
aber es kringelt sich ja noch nicht einmal andeutungsweise....
Ja stimmt
Prima fotografiert und so relativ leicht zu identifizieren, wenn man z.B. die Flora Islands zur Hand hat. Besonders wegen der "Blattform" glaube ich, es handelt sich um "Echte Mondraute" (Botrychium lunare), die etwas überraschend zu den (Rauten-)Farnen gehört.

https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Mondraute
klasse vielen dank!
Hab das bild gerade meinem vater beschrieben. Er hat gleich mondraute gesagt. Ich muss ihn doch öfter fragen. Besser als gugl in pflanzenfragen und das mit rein verbalem bildupload.
Ooh!
Sie sind großartig, alle miteinander.
kommentar: Login to add your comment!