blümchenknipserfeine fotos aus der flora
Archivbild, Dez. 2021
meine christrose schwächelt etwas (archivbild, ich hab gerade keine kamera), und ein neuer topf mit viel wurzelraum steht schon bereit. nun wird überall unbedingt kalk als zusatz empfohlen, nur bin ich nicht gewillt, 10 kg rasenkalk zu erwerben - was nehm ich denn nun? 10er pack eierschalen zerkleinern geht auch?!
meine christrose schwächelt etwas (archivbild, ich hab gerade keine kamera), und ein neuer topf mit viel wurzelraum steht schon bereit. nun wird überall unbedingt kalk als zusatz empfohlen, nur bin ich nicht gewillt, 10 kg rasenkalk zu erwerben - was nehm ich denn nun? 10er pack eierschalen zerkleinern geht auch?!
Eine Zehnerpackung brauchen Sie nicht. Die Schalen von zwei Eiern reichen pro Liter, heißt es:
Nachhaltig gärtnern: So bringen Eierschalen Pflanzen zum Blühen

Christrosen düngen: 16 wirksame Dünger und Hausmittel
oh, super! vielen dank.
Gern geschehen. Ich habe es selbst noch nie ausprobiert, berichten Sie doch bitte, ob es funktioniert.
das wird nicht einfach zu beurteilen sein, wenn man gleich mehrere entscheidende parameter gleichzeitig ändert ...
die rettung hat so leider nicht geklappt, es lag aber wohl eher am schädlingsbefall, den ich nicht in den griff bekommen hab, weitere pflegefehler nicht ausgeschlossen.

hab beim discounter einen ersatz vor dem vertrocknen gerettet und dem geht’s bislang super im gleichen topf. die tiefere, eierschalen-angereicherte erde ist aber wohl noch nicht durchwurzelt.
kommentar:Login to add your comment!