blümchenknipser - feine bilder aus der flora

Hirschkolbensumach ?
könnte hinkommen, aber genau weiss ich es nicht. war eher ein gebüsch als ein baum, im tiergarten
alle essigbäume, die ich in letzter zeit gesehen hab, waren noch komplett blattlos - ist wohl doch was anderes ...

kommentieren


kommentieren
Madeira-Natternkopf (Echium candicans)


kommentieren
britzer garten


kommentieren
Kalanchoe beharensis


kommentieren

königlich!
tatsächlich? mit so spitzen blättern?
hmm, was meinen sie?
oh, dachte, sie gäben einen hinweis auf eine königskerze?
ja, war so gemeint. wenn ich genau drüber nachdenke, dann ist es wohl eher alant
jetzt bin ich extra noch mal vorbeigegangen, so sieht es jetzt aus - tatsächlich wohl doch eher irgendeine königskerze, großblütige königskerze (verbascum densiflorum) vielleicht?
dann war meine intuition doch richtig. hmm

kommentieren


kommentieren


kommentieren


kommentieren

Erste Ausfälle

Sowas machen die Platanen hier eigentlich jeden Sommer.

kommentieren
ältere bilder >>