blümchenknipserfeine fotos aus der flora
unbekannte melde (atriplex spec.) im deichvorland, leider war ich so fasziniert von der grafischen wirkung der samenstände (?), dass ich den rest nicht mit drauf hab
unbekannte melde (atriplex spec.) im deichvorland, leider war ich so fasziniert von der grafischen wirkung der samenstände (?), dass ich den rest nicht mit drauf hab
Europäischer Queller (Salicornia europaea agg.)
Europäischer Queller (Salicornia europaea agg.)
zoom
Vielsamiger Gänsefuß (Lipandra polysperma)
zoom
Vielsamiger Gänsefuß (Lipandra polysperma)
OT: falls sie den zoomeffekt auch nutzen möchten, laden sie bitte zunächst ein zweites bild mit dem gleichen namen und dem zusatz "-zoom" hoch: bildname-zoom.jpg.

dieses bild können sie dann mit einem klick beim posten des ersten bildes als zoom-bild einbinden - ich bin zu faul, das jedesmal wieder neu zu schreiben und so haben vielleicht alle was davon. :-)
Das ist wohl der Garten-Amarant, ein Fuchsschwanzgewächs...
danke, liebe frau siria :-)
(aus einem samenpäckchen "duftende waldwiese", deshalb wußte ich nicht wie die pflanze heißt)
hat meine frau bei tengelmann für 0,49 € erworben, keine ahnung was das ist...
hat meine frau bei tengelmann für 0,49 € erworben, keine ahnung was das ist...
Ein Kopfsalat-Bastard in voller Blüte?
vermutlich irgendein amaranthus. zu dieser gattung gehört auch amaranth und was man so als fuchsschwanz kennt.
Könnte exotisch sein!
Schön.