blümchenknipserfeine fotos aus der flora
Rosenlauch (Allium roseum)
was im artikel (noch) nicht steht: alles geklont! der wunderlauch scheint sich ausschliesslich vegetativ über die brutzwiebeln auszubreiten.

lekker soll er auch sein, wusste ich da aber noch nicht - genug für alle wäre auf jeden fall da gewesen ...
Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir welchen in den Garten zu pflanzen, da echter Bärlauch hier nur kümmerlich wächst. Aber es ist halt ne invasive Art...
Zwerg-Zierlauch (Alium senescens ssp. senescens)
zoom
Zwerg-Zierlauch (Alium senescens ssp. senescens)
zoom
Zwerg-Zierlauch (Alium senescens ssp. senescens)
allium
und sehr elegant angelegt
beim topic bin ich nicht sicher, die staubgefässe passen eigentlich nicht...
beim topic bin ich nicht sicher, die staubgefässe passen eigentlich nicht...
schwer zu sagen. aber ich glaube eher das ist eine allium - oder orinithogalum art.
allium hilft weiter: glöckchen-lauch (allium triquetrum)
kannte ich noch nicht!
sehr aufgeräumt.
Allium aflatunense
Allium aflatunense
Lauch mag ich gerne ansehen.
Dachte immer die meisten denken bei Lauch ans essen :)
knoblauch kann beide bedingungen erfüllen ebenso wie schnittlauch...