blümchenknipserfeine fotos aus der flora
Schöllkraut (Chelidonium majus)
Schöllkraut (Chelidonium majus)
Das werd ich wieder vom Zaun weg machen müssen, damit es die Knoblauchsrauke nicht überwuchert.
hier auf den innerstädtischen baumscheiben wächst beides eigentlich friedlich zusammen und ich hätte eher die rauke als durchsetzungstärker gesehen. wär schade, das schöllkraut schiebt später im jahr ja oft noch blüten nach.
Bei mir überwuchert das Schöllkraut wirklich alles.
moos? sie meinten mohn, meinten sie nicht?
Ja. Eine nochmalige Prüfung hat ergeben, dass es sich tatsächlich um Mohn handelt. Habe das geändert.
Denke das ist Türkischer Mohn
Denke das ist Türkischer Mohn
Kollege meinte Türkischer Mohn wäre Grundstoff für Opium.
Dann würde das nicht so friedlich auf dem Waldhof in einer
Baumscheibe blühen. Hatte mir leztes Jahr 4 Samenkapseln
gemopst. Weis nur nicht wie und wo ich ihn aussähe. Wohne
ja 4tes Og Altbau :(
ob türkischer- oder Klatschmohn: taugt nicht zur Opium Gewinnung, dazu braucht es Schlafmohn und der sieht ganz anders aus.
Habe hunderte Samen wen jemand mag
kann er sie sich abholen oder ich sende
sie als Brief :)
Rankender Erdrauch (Fumaria capreolata)
um im schema zu bleiben ...
nochmal hach!
Rankender Erdrauch (Fumaria capreolata), sagt das Internet
da hat das internet recht.
!!!
Herbst in Schweden
Herbst in Schweden