blümchenknipserfeine fotos aus der flora
der entscheidenden Moment habe ich wieder einmal verpasst.
Bin auch meist zu spät, aber der Duft immerhin..
Nachtkerze (Oenothera biennis agg.)
nachtblüher sind fantastisch
mag einer der spezialisten mal nen tip geben?
mag einer der spezialisten mal nen tip geben?
weitere details


Keine Spezialistin, aber mich erinnert das an das Weidenröschen. Vielleicht eine Art davon?
merci, das könnte hinkommen, vielleicht eher dieses vierkantige hier (Epilobium tetragonum)
elegant und graziös, Gaura lindheimeri "whirling butterflies"
elegant und graziös, Gaura lindheimeri "whirling butterflies"
Vielleicht Storchenschnabel? War es rosa oder eher lila? Und wo stand es: Acker, Wiese, Wald ... ? Wär ja gelacht, wenn wir das nicht rauskriegen.
aus den suchergebnissen geklaubt:

Schwierig. Jetzt fällt mir erst auf, dass die Blütenblätter in der Mitte eingeschnitten sind. Waren die Stielblätter behaart? Dann würde das rauhhaarige Weidenröschen viel... ...
by tussnelda (2004.08.15, 12:02)

Bingo!
Es ist auf jeden Fall ein Weidenröschen. Ich war etwas verwirrt, weil das rauhharige Weidenröschen, das dem Foto am meisten ähnelt, unter "Gewässer, Moore. Sümpfe" steht. Aber... ...
by tussnelda (2004.08.15, 12:13)

Oh, sie sind ein Genie, Frau Tussi! Ob die Blume behaarte Beine hatte, kann ich nicht mehr überprüfen, aber ein See war direkt nebenan: "Weidenröschen", hach, hach. ...
by kristof (2004.08.16, 00:22)

Zottiges Weidenröschen (Epilobium hirsutum)