blümchenknipserfeine fotos aus der flora
Verdammt! Die hatte ich mir für morgen aufgehoben!
Einsames Butterblümchen vor drohendem bösen Gewitter
Einsames Butterblümchen vor drohendem bösen Gewitter
Vielleicht Storchenschnabel? War es rosa oder eher lila? Und wo stand es: Acker, Wiese, Wald ... ? Wär ja gelacht, wenn wir das nicht rauskriegen.
aus den suchergebnissen geklaubt:

Schwierig. Jetzt fällt mir erst auf, dass die Blütenblätter in der Mitte eingeschnitten sind. Waren die Stielblätter behaart? Dann würde das rauhhaarige Weidenröschen viel... ...
by tussnelda (2004.08.15, 12:02)

Bingo!
Es ist auf jeden Fall ein Weidenröschen. Ich war etwas verwirrt, weil das rauhharige Weidenröschen, das dem Foto am meisten ähnelt, unter "Gewässer, Moore. Sümpfe" steht. Aber... ...
by tussnelda (2004.08.15, 12:13)

Oh, sie sind ein Genie, Frau Tussi! Ob die Blume behaarte Beine hatte, kann ich nicht mehr überprüfen, aber ein See war direkt nebenan: "Weidenröschen", hach, hach. ...
by kristof (2004.08.16, 00:22)

Zottiges Weidenröschen (Epilobium hirsutum)
an Wegrändern und eben am Rain
namens Rainfarn
tolle farbe, tolles bild! bin gleich ganz ruhig und ausgeglichen.

ältere bilder >>