blümchenknipserfeine fotos aus der flora
Taglilie (gelbblühend)
Taglilie in gelb. Die rote Taglilie steht schon in den Startlöchern.
Taglilie in gelb. Die rote Taglilie steht schon in den Startlöchern.
die gelben duften sehr gut die orangenen nicht - ist mir ein rätsel.
Ich kann mangels Geruchssinn (Erkältung...) dazu momentan keine Aussage machen.
gute besserung!
*flüsternd* Danke.
Staudenlein mit Knospen
Staudenlein lässt die Knospen ganz schlaff herunterhängen. Wenn die Blüten aufgehen, richten sie sich kernzengerade auf.
Staudenlein lässt die Knospen ganz schlaff herunterhängen. Wenn die Blüten aufgehen, richten sie sich kernzengerade auf.
Sofern es normal ist, dass Alpenveilchen noch im Juni blühen.
wenn man gut mit ihnen umgeht...
Es blühte, als ich es zu Weihnachten geschenkt bekam, kurz darauf wurden alle Blüten schlapp und es war vorbei. Man sagte mir, ich sollte es wegtun, da käme nichts mehr, aber das tat mir zu leid. Und siehe da, im März fing es wieder zu blühen an.

Das angeblich einjährige Zwerglöwenmäulchen auf meinem Balkon, das noch im Dezember und später sogar im Schnee blühte, lebt auch noch. Und blüht. Allerdings wohnt es nun seit zwei Wochen woanders.
wollen sie sich mal in meinem garten austoben?
Soweit ist es mit meinen Gärtnerinnenkönnen auch nicht her. Ich zupfe nur die verblühten Blüten ab, gieße sie im Sommer mindestens zweimal täglich (Südbalkon, die bekommen von morgens bis abends Sonne auf den Kopf), und erzähle ihnen, wie hübsch ich sie finde und lobe sie ordentlich. Vor allem daran wird es wohl liegen.
Müsste Hagebutte sein, oder?
Stimmt
...zumindest das, was später mal draus wird. Im Moment ist's noch eine Heckenrose *klugscheiß*
könnten wir Blüte nicht als vorpubertäre Phase, um doch noch Recht zu bekommen
Ach, Herr Kollege, am schnellsten geht es vorbei, wenn man sich auf den Boden legt und tot stellt ;-)