blümchenknipserfeine fotos aus der flora
Silber-Fingerkraut (Potentilla argentea)
Silber-Fingerkraut (Potentilla argentea)
Echte Nelkenwurz (Geum urbanum)
Echte Nelkenwurz (Geum urbanum)
das wird sicher für mich jedesmal eine Überraschung (nämlich beim Nachschlagen) wenn ich das topic nutze
Rosenkäfer an Mädesüß
(da ja hier neuerdings die Messlatte so hoch hängt sah ich mich genötigt die Familie nachzuschlagen, musste dann aber schmunzeln wegen dem Käfer)
Rosenkäfer an Mädesüß
(da ja hier neuerdings die Messlatte so hoch hängt sah ich mich genötigt die Familie nachzuschlagen, musste dann aber schmunzeln wegen dem Käfer)
um himmelswillen, so ist es nicht gemeint, flora und fauna oder am wegesrand hätte es auch getan! die taxonomischen kategorien sind nur ein angebot, das nicht zu lasten der anderen, genauso interessanten kategorien gehen soll.

lustigerweise hab ich gerade gestern überlegt, ob die rosengewächse nicht fehlen, und womit ich sie einführe, der tab bei wiki ist noch offen. :-)
könnte ein Kleiner Wiesenknopf (Sanguisorba minor - Rosaceae) sein ...
Heckenrose, Hunds-Rose Rosa canina
Heckenrose, Hunds-Rose Rosa canina
wild
Kartoffel-Rose (Rosa rugosa)
Sind Kirschen einklich auch Beeren?
Wie komm se denn jetzt darauf?
geum urbanum
Tatsächlich! Wie Sie das nur immer alles wissen! :-)