blümchenknipserfeine fotos aus der flora
Besenheide in der Schönower Heide
Besenheide (Calluna vulgaris)
Besenheide (Calluna vulgaris)
Orangerotes Habichtskraut (Hieracium aurantiacum)
Orangerotes Habichtskraut (Hieracium aurantiacum)
Stachys spec.
Sumpfziest (Stachys palustris), wahrscheinlich
Sumpfziest (Stachys palustris), wahrscheinlich
Könnte eine der globularia Arten sein.
die haben eigentlich alle beblätterte stängel bis zur blüte. das ist ein Berg-Sandglöckchen (Jasione montana) - kannte ich bislang gar nicht ... dank an mein altes was blüht denn da? (1979) vom flohmarkt
sie haben recht! war zu eilig...

das ist auch für mich neu! danke!
Gewöhnlicher Odermennig (Agrimonia eupatoria) et al
Zottiges Weidenröschen (Epilobium hirsutum)
Trockenrasen mit Rispiger Graslilie (Anthericum ramosum)
das mit dem + muss ich auch mal erlernen, ich kriege nämlich so manche Pflanze nicht 400x400-tauglich aufbereitet
ziehen sie den folgenden link einfach in ihre lesezeichen-symbolleiste:
link kopieren
damit können sie dann überall mit einem klick einen link auf die seite erzeugen, auf der sie sich gerade befinden.
Großblütige Wicke (Vicia grandiflora) (?)