blümchenknipserfeine fotos aus der flora
fein
seltsame wuchsform, wie angeheftete mini-pfannkuchen
probierense besser nicht ob auch Vanille drin ist ;-)
hoffentlich übersteht sie/er die nachtfröste, was immer er/sie auch ist
hoffentlich übersteht sie/er die nachtfröste, was immer er/sie auch ist
...das ist eine Yucca filamentosa (sehr schön!) und die ist ziemlich hart im nehmen.
merci! die steht in kreuzberg in einer (erweiterten) baumscheibe
neuer matthäi-kirchhof, berlin
Monster!
neuer matthäi-kirchhof, berlin
schicke araukarie
die schönste die ich je sah, absolut perfekt gewachsen, leider am falschen Standort. Rechts daneben eine ebenfalls sehr schöne Schirmtanne, ca 40 Jahre alt, wie auch die Araukarie, dabei aber nur ca 3,50 m hoch. Die Andentanne ist natürlich viel höher, Perspektive :)
und die Andentanne ist auch im Bild rechts zu sehen.
einfach mal in Ruhe lassen und gucken was da kommt (außer der Nessel meine ich)
...nördlich Viesca, Coahuila, México
Mammillaria grusonii
Alien.
eigentlich kann man da nur mit überknöchelhohen Stiefeln rumlaufen, egal bei welcher Temperatur
...die Rancheros latschen dort in Sandalen rum
Pinzette immer dabei...
die Bienen sind emsig.
die Bienen sind emsig.
Die dürfen ja auch raus. ;-)
und alle Containerbrücken stehen still. (Die Windräder nicht, das sieht nur so aus.)
und alle Containerbrücken stehen still. (Die Windräder nicht, das sieht nur so aus.)
Danke.


zum Heulen. Minus 6 Grad in der Nacht
O nein!
Verdammt. So kalt ist es bei uns zum Glück (noch) nicht. Aber ich fürchte um unser Obst. Letztes Jahr hatten wir wegen des späten Frost im Mai nicht einen einzigen Apfel.
Hungerblümchen, die niedlichen...
...Ariocarpus kotschoubeyanus - nördlichste bekannte Form...
Ariocarpus kotschoubeyanus
Ariocarpus kotschoubeyanus
...Standort von Turbinicarpus pseudomacrochele...