blümchenknipser - feine bilder aus der flora

nicht so schön ;-)

kommentieren


kommentieren

die Saison ist eröffnet

Ok, eigentlich ist immer Saison. Die hier kamen aber frisch aus dem Boden geploppt.

kommentieren

top!

kommentieren

toll! lassen sie mich raten: ein becherling? :-)
ja, frisch vom letzten Wochenende

kommentieren

fein
seltsame wuchsform, wie angeheftete mini-pfannkuchen
probierense besser nicht ob auch Vanille drin ist ;-)

kommentieren


kommentieren

Nass war´s und kalt und trüb. Da hat sich der Blitz dazu geschaltet und ich hab gewackelt.


kommentieren

?

Flechten
Danke
ich denk, das ist das gleiche wie hier: die Geweihförmige Holzkeule, also ein (Schlauch)Pilz.
Das kann gut sein.
Ich habe mich von denen hier inspirieren lassen:
https://www.botanik-bochum.de/pflanzenbilder_flechten/Cladonia_subulata.htm
Der Name gefällt ;-) Werde die Tage mal versuchen ein schärferes Bild von näher dran zu machen.
ohja, bitte
Pilze
(die neuen Fotos sind sehr überzeugend)
;-)
die neuen Fotos hab ich mit der "alten" Knipse gemacht, die ist für Makros einfach besser.

kommentieren


kommentieren
ältere bilder >>