blümchenknipserfeine fotos aus der flora
Orientalischer Blaustern (Amsonia orientalis)
Orientalischer Blaustern (Amsonia orientalis)
rhytidocaulon macrolobum
nach umtopfen blüht die ohne ende! stinkt nicht!
nach umtopfen blüht die ohne ende! stinkt nicht!
man könnte das thema Gentianales machen da passt theoretisch viel rein. ich sag nur
alles auf -ales find ich ja eigentlich ein bisschen zu gross für eine kategorie, da sind die zuordnungen nicht mehr so recht nachvollziehbar; vielleicht dann eher Hundsgiftgewaechse - Apocynaceae? aber sie sind der experte und haben den überblick, was sie dort einsortieren möchten!
Apocynaceae hatte ich gedacht und dann verworfen weil viel zu spezifisch (dachte ich) . Fände ich aber gut!!!!
dann geht's jetzt los! :-)
Klasse!
falls sie umkategorisieren wollen: ich hab mal die suche gepimpt: sie suchen bilder? sie bekommen bilder!
gerade mal die suche getestet, hat irgendwie nicht geklappt
das ist jetzt etwas unspezifisch: an der eigentlichen suche kann ich ja leider nichts ändern, nur an der darstellung der ergebnisse - dort werden nun endlich auch wirklich bilder angezeigt. leider werden die alt-tags der bilder aber nicht mit durchsucht, nur der bildname aus dem macro wird mit berücksichtigt.
sorry wenn ich unspezifisch war, jetzt verstehe ich auch warum ich so viele "nur text" ergebnisse hatte.
wow
Das ist mal stark!
Oh, sehr schön!
Könnte ihnen aber jetzt nicht sagen was das ist.
Dann sind wir schon zwei ;-)
hübsch, hübsch, aber, was das ist, weiss ich auch nicht
Langsam lohnt sich ein Club.
Der Herr Ranke hat es zufällig entdeckt:


Eine Kronenblume (Calotropis gigantea)
ha, jetzt waren sie schneller
Oleander ist klasse.
Ah, so heisst das Zeuch :)
Ceropegia woodi - (Leuchterblume - Herz am Faden)
Ceropegia woodi - (Leuchterblume - Herz am Faden)
toll.
der trieb rechts hat was drachen/schlangenartiges finde ich
Adenium Obesum!
Ohne Blätter gekauft, Umgetopft und nach 3 Monaten dann diese Blütenpracht
Adenium Obesum!
Ohne Blätter gekauft, Umgetopft und nach 3 Monaten dann diese Blütenpracht
schönes Exemplar, gleich mal ein paar Insekten zur Bestäubung reinlassen
sehr schön!
"Leben ist nicht genug",
sagte der Schmetterling
"Sonnenschein, Freiheit
und eine kleine Blume
gehören auch dazu."

(Hans-Christian Andersen)
"Leben ist nicht genug",
sagte der Schmetterling
"Sonnenschein, Freiheit
und eine kleine Blume
gehören auch dazu."

(Hans-Christian Andersen)
die Pflanze heißt Plumeria und gedeiht als Baum in subtropischen Regionen, zB auf den Kanarischen Inseln, bei uns als Zimmerpflanze
Hallo und vielen Dank
ich kannte keine Plumeria
diese wächst in Ägypthen!

Grüßchen Laura
...herrlich, was besonderes!
Großes Immergrün (Vinca major)
es phosphorisiert, das violett.
schön.
Solche Makros würde ich auch gerne können....