Mädchenauge
Schwarzäugige Susanne, dachte ich eigentlich. Und seit es die auch in rostfarben gibt ist sie für mich leider irgendwie nicht mehr so einzigartig. Mädchenauge wäre Coreopsis.
thunbergia, sie haben natürlich recht - zuviele augen ... ich mag das dunkle orange aber auch sehr gern. war keine bewusste wahl, sie stand halt so beim einkaufen bei monsieur lidl.

kommentieren


kommentieren
Limonium (gmelinii !? lt. Anbieter)

Ich habe gerade erst letzte Woche gelernt dass das Limonium ist.
ich glaub verbene

limonium wäre strandflieder ist eher unwahrscheinlich. - aber ich könnte mich irren! mehr bilder wären erforderlich

Hab's als Strandflieder gekauft, und ich denke, das kommt auch hin, nur bei der genauen Art (L. gmelinii lt. Beipackzettel) zweifele ich etwas, weil der Blütenstand nicht so recht passt - vielleicht aber auch einfach eine Gartensorte.

kommentieren

schönes arangement
Teufelsabbiss :-)
meinen sie die Verbene (Verbena rigida) oder das „Trommelstöckchen” (Pycnosorus globosus) ?! :-)
Vom eigenen Kübel auf andere geschlossen... ist natuerlich eine Verbene. Mein Teufelchen zögert noch rum, bei mir hats viel zurückgefroren draussen.

kommentieren
Thymus praecox

der will bei mir nicht - komischerweise

kommentieren
Helianthemum x cultorum 'Lawrensons Pink', Campanula portenschlagiana 'Reshold'

fein!

kommentieren


kommentieren
Lewisia cotyledon Safira 'Pink'


kommentieren

Detail von dem --->
gut in Form der Sempervivum

kommentieren


kommentieren

ältere bilder >>