blümchenknipserfeine fotos aus der flora
...extra ein eigenes thema für: "hakuro nishiki" ?
dachte ich mir auch!
ich dachte hakuro nishiki ist nicht irgendein strauch oder baum und verdient auch ein eigenes thema, wie zb eine magnolie oder so...
aber wenn das die herrschaften stört, dann ordnen sie das bild einem anderen thema zu. ich bin nicht wehleidig :-)
Egal, Weide klingt ja auch schon fast zu banal.
Leuchtenbergia principis östlich Parras de la Fuente, Coahuila / Mexico
Leuchtenbergia principis östlich Parras de la Fuente, Coahuila / Mexico
!!!
echinopsis
help! was mach ich denn damit? (oder muss das so?)
help! was mach ich denn damit? (oder muss das so?)
die weissgrauen gnubbel sind wollläuse - chemische keule - neem-extrakt oder ähnliches anwenden! am besten die ganze pflanze für 10 min darin versenken da die auch an den wurzeln sein können. am besten von den anderen pflanzen entfernt (oder draussen) aufstellen. zur sicherheit die evtl. vorhandenen anderen pflanzen auf befall untersuchen.
und vorher die "wolle" so viel wie möglich wegputzen mit einem borstigen kleinen Pinsel , das Biest ist da drin und schirmt sich so vor der chemischen keule ab
...bei diesen Biestern erhöht sich die Wirksamkeit von Kampfmitteln wenn man etwas Spülmittel zugibt, (wg. der "wachsigen" Überzüge der Wollläuse).
Neugierige Frage (besitze keine Kakteen): Wie bekommt eine Pflanze Wollläuse? Durch zu viel oder zu wenig Wasser oder was begünstigt den Befall?
...diese Frage beschäftigt uns Kakteenzüchter schon seit Jahrhunderten. Meine Meinung: Wollläuse mögen einfach Kakteen, es liegt also nur am Pfleger ab und an auf Befall zu kontrollieren und geeignete Massnahmen zu ergreifen. Eine Kakteensammlung ohne Wolläuse habe ich noch nicht gesehen :-/...
Sie müssen aber was tun. Auch wenn es ein Allerweltsschädling ist, tun Sie nichts wird es der Kaktus mittelfristig nicht überleben.
Und ansonsten:

Willkommen im Club der Wolllausfreunde.
whouww, da hab ich ja was losgetreten! merci für die tips, ich werd mich kümmern.
...komm` ihr nicht zu nahe!
Opuntia microdasys in Querétaro, Mexico
Opuntia microdasys in Querétaro, Mexico
die mag ich garnicht!
naja als foto dann doch ;-)
tsts, Ranunkeln, die als Rosen posen...

ältere bilder >>