blümchenknipserfeine fotos aus der flora
Echt wunderschön :)
Sumpf-Herzblatt (Parnassia palustris)
die letzte Marone
die letzte Marone
Verspeist.
Wenn ich Pech hab wars die Letzte für dieses Jahr.
und? wie geht es ihnen heute?
Das sollte heißen "es wächst nichts mehr", nicht aber "der Pilz ist bedenklich".
Mit zwei Handvoll solcher Maronen wäre ich jetzt schon zufrieden, vor vier Wochen war ich dafür noch zu verwöhnt und habe sie stehengelassen.
mouseover to zoom
später blüherfolg auf dem balkon, keine ahnung, was das ist und wo es herkam ...
mouseover to zoom
später blüherfolg auf dem balkon, keine ahnung, was das ist und wo es herkam ...
sieht aber echt hübsch aus
Ja, die zieht alle Register.
Ich kenne sie leider nicht.
das ist die da hier: https://www.fluwel.de/lilien/solution-or.html. hat sich wohl eine kleine zwiebel in der blumenerde eingeschlichen ...
Hmm, das passt aber mittig nicht bei dem Stempel und auch bei der "Klebrigkeit" desselben, ich bin für Krötenlilie, evtl sowas:
http://www.ebay.de/itm/Rauhaarige-Krotenlilie-200-Korn-Saatgut-Tricyrtis-hirta-/182414087517?hash=item2a78ba155d:g:b20AAOSwx-9W1hih

aber besonders sicher bin ich dann doch nicht...
das passt super! bis hin zu den kleinen tröpfchen/auswüchsen am stempel. merci! vielleicht doch ein vergessenes mitbringsel vom berliner staudenmarkt.
toll, feinstes kunstgewerbliches töpferhandwerk!
Warum nur denke ich ständig an Maikäfer-Flügeldecken?
Warum nur denke ich ständig an Maikäfer-Flügeldecken?
Was ist das für ein Pilz?
Die Sorte habe ich ja auch am 8
Oktober im Friedrichspark abgelichtet.
Ist der essbar?
irgendein Riesenschirmling, wahrscheinlich
Sie warten drauf, daß jemand Stein-Pilz sagt, stimmts?
Wäre ja naheliegend gewesen.
rechts schüpplinge? haben wir früher immer gesammelt (und gegessen), heute gilt er wohl als giftig oder wenigstens ungeniessbar. links ist aber auch sehr hübsch, sowas vielleicht?
Orangebecherling glaube ich (der Zitterling will ja Holz haben).
Schüpplinge hätte ich auch vermutet, wie für recht frische Autodidakten empfohlen esse ich allerdings NUR Röhrlinge.
mistel - sturmschaden.
mistel - sturmschaden.
ich seh schon doppelt
vielleicht ein, ehm zwei schwindlinge
mit viel Hagelzucker
Herbstlorchel
Herbstlorchel
Kletterhortensie (Hydrangea anomala)
ich mache mir etwas sorgen, sie ist etwas früh dran und was soll die entfärbung ...?
ich mache mir etwas sorgen, sie ist etwas früh dran und was soll die entfärbung ...?
mal zu trocken geworden?
wenn sie namen kennen, dürfen sie die gern verraten, dann muss ich mir nicht so was wie grünhütiger finsterling ausdenken...
die klassische Stinkmorchel,
frisch aufgeploppt, deshalb gings noch mit der Stinkerei
ach was, dachte der hut ist weiss oder blass-braun zu anfang.
wenn sie weiß sind sind sie schon älter, und man riecht es
Aloe aristata ?
Ich hätte da ja ungegoogelt eine Haworthie unterstellt.
Ich auch
Sehr schön variantenreiches topic mittlerweile.
sammeln Sie mit!
Kommt noch.