blümchenknipserfeine fotos aus der flora
St. Rosa, Coahuila
Echinocereus dasyacanthus
Echinocereus dasyacanthus
Nass war´s und kalt und trüb. Da hat sich der Blitz dazu geschaltet und ich hab gewackelt.
Nass war´s und kalt und trüb. Da hat sich der Blitz dazu geschaltet und ich hab gewackelt.
moosgarten
botanischer garten berlin
botanischer garten berlin
Flechten
Danke
ich denk, das ist das gleiche wie hier: die Geweihförmige Holzkeule, also ein (Schlauch)Pilz.
Das kann gut sein.
Ich habe mich von denen hier inspirieren lassen:
https://www.botanik-bochum.de/pflanzenbilder_flechten/Cladonia_subulata.htm
Der Name gefällt ;-) Werde die Tage mal versuchen ein schärferes Bild von näher dran zu machen.
ohja, bitte
Pilze
(die neuen Fotos sind sehr überzeugend)
;-)
die neuen Fotos hab ich mit der "alten" Knipse gemacht, die ist für Makros einfach besser.
irgendein bovist, wahrscheinlich, oder ein stäubling
Geweihförmige Holzkeule (Xylaria hypoxylon)
Zerfließende Gallertträne (Dacrymyces stillatus)
wenn ich es nicht besser wüßte hätte ich hier den Ursprung von Bernstein vermutet
der Garten von Nils Holgerson
...phantastisch!
Polster-Kissenmoos (Grimmia pulvinata)
erdrauch
Fein!
mooswachstum am mattenfilter
mooswachstum am mattenfilter