blümchenknipserfeine fotos aus der flora
OT: ich hab mal etwas bei den topics aufgeräumt, 'grass' (sic!), 'gras', 'graeser'; 'vase', 'in der vase'; 'wiese', 'auf der wiese', sie verstehen, was ich meine ... ein-bild-topics ('vollmondfeld'), total inkonsistentes, super spezielles, ... hoffe, niemand vermisst jetzt etwas.

die bestimmungskategorien sind teils etwas taxonomischer geworden, deutscher name zuerst, dann aber auch exakt lateinisch, ist ja aber auch nur ein angebot an die, denen das (auch) spass macht. topics auf artebene find ich unsinnig und total langweilig, zudem überbordend, gattung sollte es mindestens sein, familien scheinen mir aber durchaus interessanter (und handhabbarer) zu sein.

was denken sie, gibt es anregungen, kritik? schauen sie doch mal drüber! braucht es aufgehende blüten und knospenspriessen, blueten, bluetentraeume? fruehling, fruehlingserwachen? kletterpflanzen und rankendes? jedes obst ein eigenes topic? und umgekehrt: was halten sie von 'mediterranes' (oder so), wär das nicht schön zu haben?
OT II: nutzen sie dieses blog auch mobil (kaum vorstellbar, da nicht responsive) oder würden es gern?
Sehr gute Idee. Dass Sie auch die exakten lateinischen Namen finde ich sehr schön.

Vielleicht wäre es sinnvoll, auch die Kategorie "Botanischer Garten Berlin" zu "Botanischer Garten" sortieren und die Angabe "Berlin" in die Bildunterschrift packen. Es sind allerdings 19 Fotos.

Bei den Stichworten etwas zu jäten, scheint mir angebracht, gerade bei wenig benutzten Topics. Oder solch nichtssagenden wie Melancholie (Farbe - gelb hingegen ist eine längere Reihe, da wurde halt ein bisschen gespielt). Wass'n das? darf aber bleiben, wenn es jemand weiß, kann man es ja umsortieren. Unbekannt und Leider ohne Thema braucht es dann aber nicht zusätzlich bzw. umgekehrt, eins der drei reicht.

Kategorien wie am Strand, am Baum, am Wegrand oder im Moor sind zwar nicht sehr genau, aber in meinen Augen schon OK.

Obst: Gibt es bereits so viele Sorten hier? Kirsche als eigenes Topic scheint mir angesichts der Kirschblütenfotos sinnvoll - und botanisch ergibt es auch Sinn, für die Obstsorten jeweils ein eigenes Topic zu haben.
Nachtrag: Ich habe gerade entdeckt, dass es auch die Kategorie Obstbäume gibt, in der auch Kirschblütenfotos stecken. Vielleicht also doch eine Familie daraus machen - auf die Gefahr hin, dass jemand beim nächsten Kirschblütenfoto die Kategorie neu anlegt. :-)
mobil nutzen? niemals nie nicht.
Die Kategorie "im Wald" nehme ich gerne mal her. "Knospenspriesen" fand ich schon immer doppelt unangenehm, zum einen wegen dem fehlenden S, zum Anderen wegen meiner Abneigung gegen Phrasendrescherei (nicht so platt wie "an den Rollstuhl gefesselt", aber nah dran), Frühlingsträume und Frühlingserwachen gehen da gleich mit. Aber wo will man hin mit den Bildern wenn es das topic nicht mehr gibt?
die Ortkategorien wollte ich nicht antasten, im gegenteil, die sind ja thematisch sinnvoll und auch recht interessant anzusehen. bei den jahreszeiten reicht ja vielleicht jeweils eines, und bei den redundanzen kann ich ja noch mal sehen.

die bilder muss ich zum auflösen einer kategorie neu kategorisieren, da findet sich meist schon etwas sinnvolles.
@0000ff, das wird mit Ihrer (Aufräum-)Arbeit immer attraktiver hier. Sehr verlockend.
@bubo: merci für das positive feedback; geben Sie der verlockung gern nach, ich freu mich auf ihre bilder! :-)
btw, die blümchen sind inzwischen responsive und lassen sich nun auch mobil nutzen
ja, hat auch was, ich denke sie meinten das als headerbildchen...
ja genau, die Kategorie war gemeint.
können sie das noch was flacher, mit ein oder zwei mehr, und mit weissem hintergrund?
Herr Nase, haben Sie mal in ihre mac.com - Email geguckt?
ich werds versuchen.
herr kristof hat da auch ein feines gebastelt, ich kümmere mich wohl erst am wochenende drum...
Haha, is immer die Frage, welches Wochenende ...


liebe blümchenknipser, im rahmen der instanthaltungs- und renovierungsarbeiten hier im hause tauchte folgende frage auf, um deren beantwortung sie nun höflichst aufgefordert sind: sollen die bilder hier einen rahmen bekommen?
ja, klar doch, zu einem bild gehört ein rahmen.
nee, bitte so dezent rahmenlos belassen.
alle krank hier, mir doch egal...

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von pappnase am 2006.08.07, 17:06.

ich find einen feinen rahmen gut.
Ich bastel auch noch mal ein dezentes Logo, OK? Darf man bei Blogger eigentlich auch favicon?
tun sie sich keinen zwang an, favicon geht auch, aber wenns geht nich zu kitschig, bitte...
also mir gefiel das layout der letzten tage ganz gut, mal anders und doch schlicht.
aber eigentlich isses mir egal.
dezent ist fein.
Für mich bitte rahmenlos.
es sieht wohl danach aus...
Hehe, man könnte was mit js schnitzen, dass man sich Rahmen anklicken kann ...

Ach, was ein Spielplatz :-)