blümchenknipserfeine fotos aus der flora
silene vulgaris
cyclamen repandum
eschen-ahorn (acer negundo)
muscari neglectum
Weinbergs-Traubenhyazinthe auch Übersehene Traubenhyazinthe oder Verkannte Traubenhyazinthe

neglectum halt...
Weinbergs-Traubenhyazinthe auch Übersehene Traubenhyazinthe oder Verkannte Traubenhyazinthe

neglectum halt...
keine ahnung was das ist. gesehen im botanischen garten freiburg
keine ahnung was das ist. gesehen im botanischen garten freiburg
gut für die lunge
aber jetzt doch noch nicht
aber schön für`s Auge
Die Blumen sind sehr schön. Sie strahlen so eine eleganz aus :) Schade, dass ich mich bisher mit Blumen noch nicht so viel beschäftigt habe...
ist eine relativ seltene iris art aus dem mittelmeerraum (iris pseudopumila)
Essbare Mittagsblume (Carpobrotus edulis)
Essbare Mittagsblume (Carpobrotus edulis)
probieren sie mal die früchte wenn da schon welche sind, ich finde die köstlich!
war noch nichts zu sehn, und nun ist's zu spät. ich werd beim nächsten mal probieren!
beim topic bin ich nicht sicher, die staubgefässe passen eigentlich nicht...
beim topic bin ich nicht sicher, die staubgefässe passen eigentlich nicht...
schwer zu sagen. aber ich glaube eher das ist eine allium - oder orinithogalum art.
allium hilft weiter: glöckchen-lauch (allium triquetrum)
kannte ich noch nicht!
sieht noch recht fröstelig aus ...
kühl und windig in slovenien an dem tag.
danke meine Liebe, davon bin ich hier in Tirol noch weit entfernt!
meine schönste Frühlingsblume im Garten
meine schönste Frühlingsblume im Garten
kommt mir bekannt vor...
der letzte Pilz-Eintrag war auch so einer (kein Wunder bei der Jahreszeit)
https://pappnase.blogger.de/stories/2564762
genau der wars.
dann wohl noch ein scheinkrokus, denke ich
dann wohl noch ein scheinkrokus, denke ich
ja, wo haben sie die geknipst?
gestern in Nordportugal, bei Porto auf den Felsen direkt an der Küste - etwas Salz müssen die wohl abkönnen.

Könnte man technisch eigentlich zwei Topics per Story haben? Die Region wäre auch super, um sich die lokale Flora anzusehen.
sehr interessant! meine sind von der insel cres/croatien.
ob 2 topics gehen weiss ich nicht wäre aber echt gut.
Pferdeeppich, auch Gespenst-Gelbdolde oder Alisander (Smyrnium olusatrum)
Pferdeeppich, auch Gespenst-Gelbdolde oder Alisander (Smyrnium olusatrum)
anemone hortensis
ophrys sphegodes
auf die muß ich hier noch lange warten
massig auf der insel
Kleiner Sumpfkrug (Heliamphora minor)
Kleiner Sumpfkrug (Heliamphora minor)