blümchenknipserfeine fotos aus der flora
ledebouria hypoxidioides
crocea malephora (winterhart im GWH)
Haemanthus albifos
delosperma spec. (winterhart)
bulbine frutescens
Rhynchospora colorata "Sterntänzer"
oh!oh!oh!
meine hat schon 2 jahre nicht mehr
(ich war nicht nett zu ihr)
dieses jahr viel wasser und dünger an einem ableger von 2016 das bringts... 5 blüten

ableger blühen lieber als ältere pflanzen - komisch aber isso
Herkunft: Microonda Huizache, San Luis Potosí, México ...
Turbinicarpus klinkerianus

3411 Tage alt
dichotom teilend
Turbinicarpus klinkerianus

3411 Tage alt
dichotom teilend
...1346 Tage alt...
Turbinicarpus schmiedickeanus subsp. sanchezi-mejoradae, San Luis Potosí, México
Turbinicarpus schmiedickeanus subsp. sanchezi-mejoradae, San Luis Potosí, México
Bittersüßer Nachtschatten (Solanum dulcamara)
Bittersüßer Nachtschatten (Solanum dulcamara)
Bittersüßer Nachtschatten (Solanum dulcamara)
Schwanenblume (Butomus umbellatus)
...damit das Ganze hier nicht zu Orchideenlastig wird ;-)...
Neolloydia conoidea ssp. pectinata
Neolloydia conoidea ssp. pectinata
 + Tillandsia recurvata
Sierra Jalpan, Querétaro, México
Sierra Jalpan, Querétaro, México
alles vom mai... war zu beschäftigt zeitnah zu posten...
alles vom mai... war zu beschäftigt zeitnah zu posten...
wie schön, ich habe dieses Jahr so wenig Orchideen gesehen wie selten zuvor, das lag aber nicht nur an den Orchideen
sehr exotisch
Adriatische riemenzunge (himantoglossum hircinum ssp. adriaticum)
Rittersporn
Ist mir schon 2x verlustig gegangen im Garten, wird nicht nochmal angeschafft, und sei er noch so schön...
viel like!
Weißes Waldvöglein (Cephalanthera damasonium)
mein Gang zu den Waldorchideen ist sturmschadenbedingt ausgefallen, nächstes Jahr werde ich schauen was übrig ist, und schon dieses Jahr in punkto Pilzfunde :-(