blümchenknipserfeine fotos aus der flora
wenn ich schon nicht zum affodill reisen kann... botanischer garten berlin ...
wenn ich schon nicht zum affodill reisen kann... botanischer garten berlin ...
top!
it's hip 2 b square
bitte sehr! der legende nach sind es die ehrwürdigen nachkommen der kakteen, die ich in den 80ern per fahrrad vom bloemenmarkt in amsterdam mitbrachte.
bitte sehr! der legende nach sind es die ehrwürdigen nachkommen der kakteen, die ich in den 80ern per fahrrad vom bloemenmarkt in amsterdam mitbrachte.
die alte pracht ist leider vorüber, ein pflegefehler, mea culpa – zu nass wahrscheinlich ... immerhin noch was gerettet. hatte ich mal als rebutia marsoneri bestimmt, falls da mal jemand von den spezialisten was zu sagen mag?
rebutia marsoneri passt - schön das Sie etwas retten konnten!
Und nicht mit Akelei den Balkonkasten teilen lassen ;-) !
Einem von beiden tun Sie immer unrecht...
(und sie ist immernoch sehr schön)
der kaktus hat und hatte immer seinen eigenen kasten/topf, so einfach mach ich mir die pflegefehler nicht :-)
toll! bei ihnen scheinen orchideen recht verbreitet zu sein
Aquilegia vulgaris „Winky Red & White“
gerne auch mal die daneben
zypressen-wolfsmilch
Zypressen-Wolfsmilch (Euphorbia cyparissias)
Zypressen-Wolfsmilch (Euphorbia cyparissias)
auch sehr edel! was ist das denn?
Dreizähniges Knabenkraut,
und da kommts her:
https://www.tagfalterundorchideen-wmk-de.eu/orchideen-1/
Buschwindröschen
Buschwindröschen
kletterhortensie
wirklich Hortensien?
ja, eine kletterhortensie mit ausgeprägtem hang zum minimalismus, was die blüten angeht - bei den randblütenblättern beschränkt sie sich diesmal auf eines (1). immerhin: dieses jahr blüht sie! :-)
hier die ganze blüte
da muß ich doch meiner eigenen Kletterhortensie mal etwas näher rücken und nachsehen
Sehr schön!
die Hoffnung stirbt zuletzt
das dumme ist, wenn auch zuletzt, auch sie stirbt.
seien sie doch nicht so negativ, denn jedem anfang wohnt ein zauber inne - und es ist eben erst ein anfang ...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde! ;-)

Toi, Toi, Toi!
nach einem kleinen planwechsel macht es sich inzwischen!
Lamium galeobdolon
Lamium galeobdolon
fieberklee (menyanthes trifoliata), sagt das internet. der ganze randbereich des teiches war voll davon ...
Ja, die sind die personifizierte Fusseligkeit. So schön.
Allium ursinum
sehr elegant und etwas extravagant
Knoblauchhedderich
Knoblauchhedderich