blümchenknipser - feine bilder aus der flora
<< neuere bilder

Pilze gehen immer
(Foto von heute)


kommentieren
delosperma congestum im winterquartier

dieses jahr das erste mal im winter drinnen. gefällt ihnen sehr, will mir scheinen.

wenn sie mal nur nicht zu lichtgeil werden dann sollte trocken gehalten ja alles gut sein.
meine bleiben draußen, überdacht, im tonkübel dicht an der hauswand, gelegentlich aber unter verlusten... nordhessen ist ein kaltes land ;-)
was drohte denn, wenn das licht nicht reicht? sie bekommen schon neue triebe, die wohl auch weniger kompakt sind als draussen. wasser bekommen sie einmal die woche.
Das ist genau die Sache: es ist nicht an der Zeit neue Triebe zu bekommen, die schwächeln nur rum und schwächen die Pflanze im Ganzen.
Kann man aber schwer was gegen machen beim Überwintern, außer ganz viel Licht natürlich.

kommentieren

das ist schön und irgendwie sehr weihnachtlich
das ist aus dem store mosse im herbst, und ganz winzig, aber leider schon etwas her

kommentieren


kommentieren

schönes (kurzbüchsen?)moos. und ist das ein eingebuchteter schirm, oder wächst der so „korallig“?

kommentieren


kommentieren

miniatur-fernweh

kommentieren


kommentieren


kommentieren
Madeira-Natternkopf (Echium candicans)


kommentieren

Nein, einmal reicht völlig.
Pilze sollten nach Pilzen und nicht nach Spargel schmecken.
interessant
interessant wars schon, mehr leider nicht (wollte die ausgebliebenen Steinpilze kompensieren)

kommentieren


kommentieren


kommentieren

in unserem Garten eher nur diese.

kommentieren

Man merkt, das es herbstet. Die fand ich im eigenen Garten.

kommentieren


kommentieren


kommentieren
ältere bilder >>