blümchenknipserfeine fotos aus der flora
Sollen die einziehen oder müssen die gehen?
neubewohner, alles wild aus sand-schotterboden. ich experimentiere in meinem eigenen "sandkasten" und hoffe, dass sie angehen.
Braun-Segge (Carex nigra)
IM Wasser! ... ich überlege die ganze Zeit was das Schönes ist.
so etwas ähnliches wie wasserlinsen, die ganze oberfläche des baches war damit zugewachsen, wasser gar nicht mehr zu sehen.
...das ist Azolla filiculoides, ein Algenfarn. tolles Bild!
merci für die bestimmung!
Tulipa tarda, linifolia, turkestanica oder saxatilis, lt packung - passt aber alles nicht so recht. hat jemand eine idee? sind einzelblüten, etwa 25 cm hoch (bild). T. linifolia in einer ungewöhnlichen farbe?!
Tulipa tarda, linifolia, turkestanica oder saxatilis, lt packung - passt aber alles nicht so recht. hat jemand eine idee? sind einzelblüten, etwa 25 cm hoch (bild). T. linifolia in einer ungewöhnlichen farbe?!
Keine Ahnung.
Aber ich glaube die Rebutia blüht schon ein bißchen?
die ist schon durch, hat ja aber über wochen, wenn nicht monate, blüten gehabt!
die treue Seele
christrose (helleborus niger)
Hirschkolbensumach ?
könnte hinkommen, aber genau weiss ich es nicht. war eher ein gebüsch als ein baum, im tiergarten
alle essigbäume, die ich in letzter zeit gesehen hab, waren noch komplett blattlos - ist wohl doch was anderes ...
Löwenzahn
Becherlinge revisited
yeah!
...voll toll!
soo sieht das richtig aus! das weiss letztes mal hatte mich schon irritiert
Mauer- bzw. Jägerzaunblümchen
Mauer- bzw. Jägerzaunblümchen
schon 2 x versucht im Garten anzusiedeln, leider war es nie von Dauer
kurz darauf: April, April
gestern: eitel sonnenschein
gestern: eitel sonnenschein
ich wollt’s gestern schon schreiben: das könnt ich mir gut als textiltapete vorstellen! sie wissen schon, so richtung damast (brokat?) und jugendstil.
und die Latifundien dazu, damit das auch gut zur Geltung kommt ;-)
ich hätte da schon was im Auge
nehm ich! etwas dezenter möbliert und etwas geringere Jahresdurchschnittstemperatur bräuchte ich aber auch...
ich gestehe, ich hänge etwas nach. immer wenn ich hier war waren meine fotos gerade woanders.
ich gelobe besserung.
:-)

schöne pestwurz!
walzenwolfsmilch
Walzen-Wolfsmilch (Euphorbia myrsinites)
Walzen-Wolfsmilch (Euphorbia myrsinites)
hamamelis