blümchenknipserfeine fotos aus der flora
papaver somniferum syn.: p. horticus
papaver somniferum syn.: p. horticus
hehehe...bei Ihnen im Garten? Hab ich auch mal gepflanzt...
die sind noch vom vorbesitzer - kommen immer wieder
....da sagen die Afghanen auch (harharhar) :-)
eine der ältesten kulturpflanzen immerhin!
opuntia spec.
extrem winterhart. hat auf dem hüttendach im garten in 5cm substrat ohna schutz den letzten winter überstanden.
opuntia spec.
extrem winterhart. hat auf dem hüttendach im garten in 5cm substrat ohna schutz den letzten winter überstanden.
Das ist dann mal ne Anschaffung wert!
Auch interessantes Dingelchen, da inne Mitte ;-)
die habe ich von nem internetten zeitgenossen bekommen im tausch gegen andere pflanzen.
opuntia polyacantha
opuntia polyacantha
opuntia polyacantha
Ich habe von denen mal ein paar gezogen, um zu erfahren, was es ist. Allerdings hatte ich nach Entnahme der Jungpflanzen den Überlauf gereinigt, was vermutlich weiteren Keimlingen die Grundlage entzog.
Wie haben Sie die denn pikiert?
Ich hab zwei, drei aus'm Überlauf gerupft und inne Erde gestopft. Nach ein paar Monaten sind sie nun so wie auf dem Bild da oben.
Warum ist Ihre Morchel denn so horizontal?
da kann ich anlegen - hihi!

spitze!

ältere bilder >>